#ERSTKLASSIG-Kampagne

Banner setzen Zeichen in der ganzen Region

Es hängt auf der Paderkampfbahn (Foto mit Daniel Brückner), es hängt am Airport Paderborn-Lippstadt – und bald auch in vielen Kommunen des Hochstifts. Zahlreiche drei mal ein Meter große Banner tragen die Botschaft "Lass mal #ERSTKLASSIG bleiben" der großen SCP-Imagekampagne in die Region. Viele Städte und Gemeinden in den Kreisen Paderborn und Höxter unterstützen die Initiative des Vereins.

Als erster Bürgermeister folgte Rainer Vidal aus der Stadt Nieheim im Kreis Höxter dem Aufruf des SCP: "Als Mitglied und Dauerkarteninhaber des SCP unterstütze ich die Kampagne gern! Das Banner wird am Deutschen Käsemuseum befestigt". Kurz darauf folgten zwei Kommunen des Kreises Paderborn, die das Banner am Rathaus anbringen werden. Bürgermeister Andreas Bee betonte: "An der Aktion beteiligen wir uns in Bad Lippspringe sehr gern. Weiterhin viel Erfolg". Für die Stadt Salzkotten erklärte Fachbereichsleiter Christian Hübner: "Auch wir möchten gerne die tolle Kampagne des SCP unterstützen".

"Wir freuen uns sehr über die tolle Resonanz aus der Region. Täglich kommen neue Städte und Gemeinden dazu. Sobald die Banner produziert sind, werden die teilnehmenden Kommunen ausstatten", sagt der Geschäftsführende Vizepräsident und Gesamtgeschäftsführer Martin Hornberger.