Erfolgreicher Talenttag

Rund 100 Teilnehmer zeigten ihr Können  

Eine enorme Resonanz verzeichnete das Nachwuchsleistungszentrum des SCP (NLZ) beim Talenttag am Goerdeler-Gymnasium in Paderborn. Fast 100 fußballbegeisterte Kinder aus den Jahrgängen 2004 und 2005 stellten drei Stunden lang ihre fußballerischen Fähigkeiten unter Beweis. Bei bestem Wetter und nach einer kurzen Aufwärmphase konnten die Spieler an verschiedenen Stationen Dribbling- und Passübungen absolvieren, Spielformen bestreiten und Koordinationsübungen ausführen.

Jugendtrainer des SCP leiteten und beaufsichtigten die verschiedenen Übungen. Zum Abschluss des Talenttages gab es Spiele auf fünf Minispielfeldern, bei denen die Kleinen noch einmal ihr Können zeigten. Im Anschluss an die letzten Einheiten beratschlagten sich die SCP-Trainer und tauschten ihre Beobachtungen aus. Unter Leitung von Florian Fulland, sportlicher Leiter U11 bis U16, konnten sich etwa 20 Teilnehmer für ein weiteres Probetraining empfehlen. „Der Talenttag in Paderborn war ein toller Erfolg. Wir sind von der großen Resonanz begeistert und bedanken uns bei allen teilnehmenden Kids, deren Eltern und den aktuellen Vereinen. Gern nehmen wir die Talente in einem weiteren Training noch einmal genauer unter die Lupe“, fasst Fulland die Veranstaltung zusammen.

 

Für talentierte Kids aus dem weiteren Umkreis von Paderborn besteht die Möglichkeit. sich für zwei weitere Talenttage bei Partnervereinen zu bewerben. Am 12. April findet ein Talenttag auf dem SSG-Sportplatz in Hameln statt,  am 19. April folgt eine entsprechende Veranstaltung im Thermo-Glas-Stadion in Brakel. Bewerben können sich jeweils alle Kinder der Jahrgänge 2003 bis 2005. Weitere Informationen und das Bewerbungsformular gibt es unter www.scpaderborn07.de/talenttag.“