Niederlage in Unterzahl

U17 verliert unglücklich gegen RW Essen

Das erste Heimspiel in 2015 auf dem Sportplatz im Goldgrund stand unter guten Vorzeichen. Bisher hatte der SCP dort nur ein Spiel verloren. Gegen Rot-Weiß Essen musste die U17 nun aber eine 1:2-Niederlage hinnehmen.

Mit nur einer Änderung (Joel Kiranyaz für Sascha Meerbecker) vertraute Trainer Marco Cirrincione auf seine Gewinner-Formation des letzten Spieltags. Beide Mannschaften begannen forsch, Torschüsse auf beiden Seiten. In der 20. Minute entschied der Schiedsrichter auf einen Handelfmeter für Essen, die damit in Führung gingen. In der Folge war der SCP aus dem Takt und die Rot-Weißen nutzten eine weitere Chance zum 2:0.

Der zweite Durchgang ließ zunächst Aktionen vermissen. Max-Kevin Tekoe scheiterte in der 53. Minute aus spitzem Winkel. Kurz darauf wurde Lukas Achterberg nach einem Foul mit gelb-rot vom Platz gestellt. Der SCP, fortan in Unterzahl, gab sich nun kämpferisch. Eine Großchance durch Dardan Karimani (66. Minute) war nicht erfolgreich. Kurz darauf aber ein guter Pass von Karimani auf Max-Kevin Tekoe der sicher zum 1:2-Anschlusstreffer einnetzte. Trotz weiterer Gelegenheiten auf Seiten des SCP blieb es beim 1:2-Endstand. 

"Fußball ist nicht immer gerecht, aber am Ende wird man für seine Mühen belohnt. Also volle Kraft voraus und Fokus auf das nächste Match!", lautet das Fazit von Cirrincione.

Bereits am Donnerstag, 19. März, steht das nächste Auswärtsspiel an. Es kommt zum Ostwestfalen-Derby gegen Arminia Bielefeld.  

SC Paderborn 07: Kiranyaz, Neumann, Memaj (57. Lütkemeier), Achterberg, Woitzyk, Köse (68. Isleyen), Schallenberg, Ufuk (77. Resho), Kraus (52, Yildiz), Karimani, Tekoe.