Premiere des Esslust-Cup

Neues Turnier für U14-Mannschaften

Zum ersten Mal findet am 8. März 2015 der Esslust-Cup statt. Auf gemeinsame Initiative des Nachwuchsleistungszentrums des SC Paderborn und des TSV Wewer ist das Turnier für die U14-Teams ins Leben gerufen worden. Man wollte einen Leistungsvergleich mit anderen Mannschaften haben und der TSV war bestrebt ein gut besetztes Turnier auszurichten. Insgesamt sechs Mannschaften nehmen an der Premiere teil. Neben der U14 des SCP vervollständigen noch die U14-Teams von RB Salzburg, Borussia Mönchengladbach, VfL Wolfsburg, Hannover 96 und FC St. Pauli das Teilnehmerfeld. Austragungsort ist die Sportanlage des TSV Wewer. Der Turniermodus wird jeder gegen jeden sein, Spielzeit jeweils 25 Minuten. Das Turnier beginnt um 9.30 Uhr mit der ersten Partie und endet voraussichtlich gegen 16.30 Uhr.