Erneuter Dreier

U17 gewann 1:0 gegen den Euskirchener TSC

Das erste Heimspiel in 2015 konnte die U17 für sich entscheiden. Mit einem 1:0-Sieg über den Euskirchener TSC erspielte sich der SCP den nächsten wichtigen Dreier und rückte mit nunmehr 26 Punkten auf einen starken sechsten Tabellenplatz vor. 

Im Vergleich zum vergangenen Spieltag setzte Trainer Marco Cirrincione auf einen Personalwechsel. Er brachte Benjamin Lütkemeier, Sascha Meerbecker und Luca Cazacu für Fatih Ufuk, Joel Kiranyaz und Dardan Karimani in der Startelf. Erste Akzente setzten Maximilan Kraus, Max-Kevin Tekoe und Lukas Achterberg (6., 8. und 10. Minute). Die Partie verlief danach ausgeglichener, wobei der Gast aus dem Rheinland offensiv harmlos blieb. Mit einem 0:0-Unentschieden ging es in die Pause. 

Im zweiten Durchgang war der SCP die spielbestimmende Mannschaft. Mehrere Chancen zur Führung konnten dennoch nicht genutzt werden. Der eingewechselte Karimani erlöste in der 63. Minute den Gastgeber und nutzte einen Abpraller zum 1:0. "Für den Moment ist alles gut, aber bereits nächste Woche müssen wir um die nächsten Punkte kämpfen. Wir sind noch nicht am Ziel",  schaut Coach Cirrincione bereits kurz nach dem Schlusspfiff schon wieder nach vorne.  

Am kommenden Wochenende ist die U17 am Sonntag, 8. März, bei Viktoria Köln zu Gast. 

SC Paderborn 07: Meerbecker, Neumann, Memaj, Achterberg, Woitzyk, Köse, Schallenberg, Lütkemeier (41. Ufuk), Kraus (55. Karimani), Cazacu (41. Yildiz), Tekoe (75. Isleyen).