Hallenturnier in Flensburg

Verletzung schmerzte mehr als das vorzeitige Aus

Beim Sparda-Bank Hallencup in Flensburg sind die SCP-Kicker in der Vorrunde ausgeschieden. Die gemischte Mannschaft aus Profis und Nachwuchsspielern musste nach einem Unentschieden und einer Niederlage die Heimreise antreten. Mehr als das vorzeitige Aus schmerzte dagegen die Verletzung von Marc Vucinovic (Foto).

Als einziger Bundesligist im Teilnehmerfeld wurden die Paderborner im hohen Norden mit viel Lob und Anerkennung empfangen. Die Co-Trainer Asif Saric und Volkan Bulut betreuten das Team, das mit Trikots in den Stadtfarben beim "Budenzauber" auflief. Moritz Stoppelkamp führte die SCP-Kicker mit der Kapitänsbinde auf den Kunstrasen.

Im ersten Spiel gegen den VfL Osnabrück trafen die Paderborner auf ein Team, das Arminia Bielefeld im Auftaktspiel der Gruppe A mit 5:2 (3:0) beherrscht hatte. Auch der SCP geriet 0:2 in Rückstand, Admir Saric konnte noch vor der Pause verkürzen. Idir Ouali und Elias Kachunga drehten im zweiten Durchgang die Partie, Osnabrück kam allerdings noch zum 3:3-Ausgleichstreffer.

So bekam die Begegnung gegen Bielefeld frühzeitigen Endspiel-Charakter. Erneut startete der SCP schwach, Lukas Rupp gelang zwei Minuten vor der Pause der 1:2-Anschluss. Ohne gegnerische Einwirkung verletzte sich Marc Vucinovic so schwer am Sprunggelenk, dass er nicht mehr mitwirken konnte. "Eine genaue Diagnose wird es nach der Untersuchung am morgigen Mittwoch geben", sagte Geschäftsführer Sport Michael Born. Stoppelkamp und Kachunga erzielten im zweiten Spielabschnitt zwar weitere Tore, die Arminia war aber insgesamt treffsicherer. Ouali markierte schließlich den 4:6-Endstand.

SC Paderborn 07: Lück, Nübel; Heinloth, Vucinovic, Aydincan, Pepic, Rupp, Stoppelkamp, Kachunga, Saric, Ouali.