Trainingsauftakt 2015

Straffes Programm in der ersten Woche

Für die Profis des SC Paderborn hat heute die Vorbereitung auf die Rückrunde der Bundesliga begonnen. Zwei Einheiten standen auf dem Programm. Vormittags ging es zum Laktattest am Sportmedizinischen Institut der Universität Paderborn, am Nachmittag folgte eine erste Einheit in der Benteler Arena. 

Gute Nachrichten für Chef-Trainer André Breitenreiter, zum Auftakttraining waren alle Spieler bis auf Daniel Brückner (Erkältung) anwesend. Um die Vorbereitungszeit optimal zu nutzen stehen pro Tag mehrere Einheiten sowie Testspiele auf dem Programm. Am Dienstag sind die Paderborner beim Sparda-Bank-Hallencup in Flensburg (6. Januar, ab 17.30 Uhr) dabei. Desweiteren stehen noch zwei Testspiele an, gegen den SC Wiedenbrück 2000 in Rheda-Wiedenbrück (7. Januar, 19.00 Uhr) und in Essen gegen den FC Kray (10. Januar, 13.30 Uhr). 

Alle Fußball-Trainings-Einheiten finden diese Woche in der Benteler Arena statt, da der Rasen auf der Paderkampfbahn ausgetauscht wird. Daneben gibt es auch noch Stabilisationsübungen und Laufeinheiten. 

Trainingsplan KW 2