Vorschau auf Stuttgart

Zum Hinrunden-Abschluss alle Kräfte mobilisieren

Zum Abschluss der Hinrunde sind die SCP-Kicker beim VfB Stuttgart (Samstag, 20. Dezember, 15.30 Uhr) zu Gast. In der Mercedes Benz-Arena wollen die Paderborner noch einmal alle Kräfte mobilisieren, um mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause zu gehen. Eine Änderung gibt es im Kader: Michael Heinloth (Foto) ist für Thomas Bertels dabei.

In Stuttgart erwartet Chef-Trainer André Breitenreiter einen Gegner, der nach dem jüngsten Sieg (1:0 beim Hamburger SV) ebenfalls einen Erfolg zum Jahresende anpeilt. Dabei setzt der Coach auch auf die Mentalität seiner Spieler: "Wir haben eine einzigartige Moral in der Mannschaft, die Jungs geben niemals auf".

Insgesamt zog Breitenreiter schon vor dem abschließenden Spiel ein positives Fazit der Hinrunde: "Wir haben alle Ziele mehr als erreicht, die Mannschaft hat Grandioses geleistet". Mit Blick auf die jüngsten Ergebnisse fügte der Chef-Trainer hinzu: "Uns war allen klar, dass es auch schwächere Phasen geben wird. Schließlich sind wir von den Rahmenbedingungen her nicht auf Augenhöhe mit den Konkurrenten".

Für das Gastspiel beim VfB Stuttgart muss Breitenreiter erneut auf Süleyman Koc verzichten, der verletzungsbedingt ausfällt. Ansonsten sind mit einer Änderung (Heinloth für Bertels) die gleichen Akteure im Kader wie beim jüngsten Heimspiel gegen den FC Schalke 04. Rund 700 Anhänger werden die SCP-Kicker im letzten Meisterschaftsspiel des Jahres 2014 unterstützen.