PK nach Schalke

Breitenreiter: "Wir können Top-Teams Paroli bieten"

Natürlich war Chef-Trainer André Breitenreiter nach dem 1:2 gegen den FC Schalke 04 genauso enttäuscht wie seine Spieler. Aber dennoch zog der Coach ein wichtiges Fazit dieser Partie: Die SCP-Kicker können auch mit den Top-Mannschaften der Bundesliga mithalten.

André Breitenreiter (SC Paderborn 07)
"Die Enttäuschung ist sehr groß, in der Kabine gibt es viele hängende Köpfe. Wir haben uns leider für ein bärenstarkes Spiel nicht belohnt. Im ersten Durchgang hat mein Team den Plan perfekt umgesetzt und das Tor erzwungen. Nach dem Wechsel haben wir unsere guten Situationen und Chancen nicht genutzt. Dennoch haben wir gezeigt, dass wir den Top-Mannschaften Paroli bieten können".

Roberto Di Matteo (FC Schalke 04)
"Kompliment an Paderborn. Der SCP war im ersten Spielabschnitt die bessere Mannschaft. So war das 1:1 für uns ein bisschen glücklich. Im zweiten Durchgang waren wir auf einem schwierigen Spielfeld dann die bessere Mannschaft. Wir sind sehr glücklich über den Sieg".