Projekt "Kinder in Not"

Scheckübergabe des NLZ an die Bürgerstiftung

Beim Heimspiel der U17 des SC Paderborn 07 gegen die B-Junioren von Schalke 04 Anfang November wurde für den guten Zweck gesammelt. Das Nachwuchsleistungszentrum des SCP hat eine Spende an das Projekt „Kinder in Not“ der Bürgerstiftung Paderborn übergegeben. Das Ziel des Fonds ist es, Kinder mit besonderem Förderbedarf vor allem durch gezielte pädagogische, sozialpädagogische und psychologische Interventionen zu stützen und zu stärken.

Es kam die Summe von 245 EUR zusammen, die vom NLZ auf 400 EUR aufgerundet wurde. Nun erfolgte die Scheckübergabe durch den Leiter des Nachwuchsleistungszentrums René Müller, Marco Cirrincione (Trainer U17), Joel Kiranyaz und Sebastian Woitzyk (beide Spieler U17) an Elke Süsselbeck, Petra Lettermann und Hendryk Stoya von der Bürgerstiftung Paderborn.

René Müller bedankt sich bei allen Zuschauern des Schalke-Spiels, die gespendet haben. „Sie haben nicht nur ein hochklassiges Spiel gesehen, sondern gleichzeitig auch mit ihrer Spende einen guten Zweck unterstützt. Wir als Nachwuchsleistungszentrum sind uns unserer sozialen Verantwortung bewusst. Daher wollen wir unseren Spielern aufzeigen, welches Privileg sie genießen, um den Blick für die Realität nicht zu verlieren.

Frau Süsselbeck wies darauf hin, dass "Mittel des Fonds von allen 45 Paderborner Schulen beantragt werden können." Herr Stoya ergänzte, "damit haben wir Schulsozialarbeiter endlich die Möglichkeit, schnell und unbürokratisch helfen zu können, wo Hilfe notwendig ist. Jeder Cent wird gebraucht und kommt an." Alle Beteiligten freuten sich über das Engagement der jungen Spieler.

Foto: (Aufstellung v. l.: Petra Lettermann, Sebastian Woitzyk, René Müller, Hendryk Stoya, Joel Kiranyaz, Marco Cirrincione, Elke Süsselbeck)