Videodreh mit Profis

Zweiter Einsatz der SCP Kids Club-Reporter

Wer schon immer einmal wissen wollte, mit wem unsere SCP-Profis in der Bundesliga-Saison schon ihr Trikot getauscht haben, welche Spiele für unsere Paderborner Jungs bisher die Highlights waren und wie sich die SCP-Mannschaft an einem Spieltag vor Anpfiff vorbereitet, kann auf all diese Fragen nun Antworten bekommen.

Beim zweiten Videodreh haben sechs SCP Kids Club-Reporter gemeinsam mit Lukas Rupp, Christian Strohdiek und Lukas Kruse vor der Kamera gestanden. Gemeinsam plauderten sie über den bisherigen Saisonverlauf und die Erfahrungen, die unsere Paderborner Jungs bereits in der Bundesliga gesammelt haben.

Und natürlich drehte sich auch die ein oder andere Frage um den SCP Kids Club. So haben Noah und Tom herausgefunden, dass auch Lukas Kruse seine Tochter im Kids Club anmelden würde. Außerdem redeten Sie mit unserer Nummer eins über das Kids Club Saisonthema "SCP Kids Club gegen Ausgrenzung – Blau-schwarze Helden sind tolerant". Auch Kruse ist der Meinung, dass durch den Fußball Brücken geschlagen und Barrieren untereinander aufgehoben werden können. Der SCP Kids Club liefert hierfür ein gutes Beispiel: So berichten Tom und Noah, dass es dort immer eine bunt gemischte Gruppe gebe, in der sich alle gut verstehen.

Was Lukas Rupp über seine Zeit bei Borussia Mönchengladbach erzählt hat und wie es sich für das Paderborner Eigengewächs Christian Strohdiek anfühlt, den Sprung aus der Jugend in die Bundesliga geschafft zu haben, kann in den Videos unter www.scpaderborn07.de/kidsclub angeschaut werden.