PK nach Dortmund

Breitenreiter: "Tolle Moral gegen ein Top-Team"

Großen Respekt zollte Chef-Trainer André Breitenreiter seinen Spielern in der Pressekonferenz nach dem 2:2 gegen Borussia Dortmund. Sein Gegenüber Jürgen Klopp beschäftigte sich in seinem Statement vor allem auch mit der Verletzung von Nationalspieler Marco Reus.

André Breitenreiter (SC Paderborn 07)
"Das 2:2 ist ein überragendes Ergebnis für uns. Im ersten Spielabschnitt hatten wir zu viel Respekt vor dem Gegner, nach dem Wechsel haben wir mutiger nach vorne gespielt und waren präsenter. Gegen eine Weltklasse-Mannschaft haben meine Jungs tolle Moral gezeigt."

Jürgen Klopp (Borussia Dortmund)
"Es ist für mich kein Problem, in Paderborn unentschieden zu spielen. Zu Beginn haben wir ganz viel richtig gemacht. Im zweiten Durchgang ist es ein anderes Spiel geworden, wir haben den Gegner näher an unser Tor herangelassen. Die Verletzung von Marco Reus ist natürlich sehr bitter für uns."