Vorschau Dortmund

Mit Selbstbewusstsein gegen die Weltmeister

Keine Angst vor großen Namen will der SCP im Heimspiel gegen Borussia Dortmund (Samstag, 22. November, 15.30 Uhr, Benteler-Arena) zeigen. Gegen die Weltmeister und Weltklassespieler wollen die Paderborner mit den Fans im Rücken selbstbewusst auftreten. Noch offen ist das Mitwirken vopn Mannschaftskapitän Uwe Hünemeier (Foto, Bauchmuskelzerrung) und Standardspezialist Alban Meha (Knieprobleme).

Gegen die laufstärkste Mannschaft der Bundesliga sind die SCP-Kicker natürlich klarer Außenseiter. Chef-Trainer André Breitenreiter geht dennoch zuversichtlich in die Begegnung: "Wenn Dortmund auch nur ein Prozent weniger gibt, werden wir da sein. Der Glaube an die eigene Stärke ist insbesondere in den Heimspielen vorhanden. Wir müssen aber über die Grenzen gehen, wenn wir eine Chance haben wollen".

Die offensive Grundausrichtung mit einer aggressiven Verteidigung, mit der die SCP-Kicker bislang in der Bundesliga erfolgreich aufgetreten sind, will die Mannschaft auch am Samstag präsentieren. "Wir schauen nicht nur auf den Gegner, sondern wollen vor allem unsere eigenen Stärken zeigen", bestätigt Breitenreiter.

Auf dem Weg der Besserung befindet sich Kapitän Hünemeier. Über einen Einsatz kann jedoch erst kurzfristig entschieden werden. Das Gleiche gilt für Meha, der nach dem Training am Mittwoch über Probleme am Knie klagte. Keine Optionen sind Jens Wemmer und Thomas Bertels, deren Heilungsprozess insgesamt aber durchaus positiv verläuft.