B-Junioren-Bundesliga

Drittes Heimspiel der U17 in Folge

Für die U17 des SCP ist es das dritte Heimspiel in Folge. Die Heimbilanz fällt dabei zugunsten des SCP aus - drei Siege, zwei Unentschieden, eine Niederlage. Mit dem MSV Duisburg kommt nun der aktuelle Tabellefünfte an die Pader, eine bislang stark auftretende Mannschaft in der Liga. Anstoß der Partie ist am Samstag, 22. November um 12.30 Uhr am Sportplatz Goldgrund. 

In die Außenseiterrolle lassen sich die Paderborner aber nicht drängen, "natürlich haben wir Respekt vor dem Gegner, aber wir sind selbstbewußt genug, um die nächsten Punkte anzugreifen". Im letzten Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen konnten die SCP-Nachwuchskicker ihre Konkurrenzfähigkeit unter Beweis stellen, auch wenn das Spiel mit der ersten Heimniederlage endete. Das Team um Trainer Marco Cirrincione will sich nun mit einem Erfolgserlebnis belohnen, "denn das haben sich die Jungs für ihre bisherigen couragierten Auftritte auch verdient". 

Die Spiele im Überblick:

Samstag, 22. November

11.00 Uhr: U15 - Hombrucher SV (Sportplatz am Niesenteich, Am Niesenteich, 33100 Paderborn) Freundschaftsspiel

12.30 Uhr: SC Grün-Weiß Paderborn II - U12 (Inselbadstadion, Fürstenweg 38, 33102 Paderborn)

12.30 Uhr: U17 - MSV Duisburg (Sportplatz Goldgrund, Im Goldgrund 6, 33100 Paderborn)

14.00 Uhr: U16 - VFB Waltrop (Sportplatz am Niesenteich, Am Niesenteich, 33100 Paderborn) Freundschaftsspiel