1:0 gegen Preußen Münster II

U23 erobert Tabellenspitze zurück

Mit einer vom Einsatzwillen her überzeugenden Leistung hat sich die U23 des SCP die Tabellenführung in der Westfalenliga Staffel 1 gesichert. Das Spitzenspiel gegen Preußen Münster II endete 1:0. Mit nun 28 Punkten steht die Mannschaft von Trainer Markus Krösche auf Platz 1 vor Münster II und dem VfL Theesen (beide 27 Punkte).

Im Vergleich zur 2:4-Niederlage beim VfL Theesen musste Krösche auf Jan Ilskens (Sprunggelenk) verzichten. Nach längerer Verletzungspause konnten dagegen Stürmer Viktor Maier und Defensivspieler Hendrik Brauer wieder aufgeboten werden. 

Nach einem ersten Abtasten ergaben sich aber der 10. Minuten mehrere Gelegenheiten für die U23 des SCP, mit schnellem Umschaltspiel gefährlich vor das Münsteraner Tor zu gelangen. Eine dieser Möglichkeiten nutzte Hasan Pepic, um von der linken Strafraumkante auf den zweiten Pfosten zu flanken. Dort lauerte Viktor Maier und traf aus kurzer Distanz per Kopf zur 1:0-Führung. Bei den folgenden Angriffen der ersten Halbzeit fehlte einige Male die Passgenauigkeit und bei den wenigen Torabschlüssen die absolute Präzision. Münster arbeitete sich nach dem Rückstand ab Minute 35 in das Spiel zurück und zeigte sich als der erwartet starke Gegner. 

Admir Saric vergab zu Beginn der zweiten Hälfte die Chance auf den vorentscheidenden Treffer. Das Spiel blieb sehr eng. Die SCP-Kicker spielten weiterhin mit sehr hoher Einsatzbereitschaft, kamen allerdings nur noch selten zu gezielten Entlastungsangriffen. Münster erhöhte noch einam den Druck und kam ab der 70. Minute, vor allem nach Standards und langen Bällen, zu eindeutigen Torchancen. Der sehr gut aufgelegte Keeper Alexander Nübel war jedoch bravours zur Stelle und vereitelte mehrfach den Ausgleich. Der knappe Vorsprung konnte bis zum Schlusspfiff gehalten werden.

Das Fazit des Trainers: "Es war wichtig für meine MAnnschaft zu sehen, dass wir belohnt werden, wenn wir alles in die Waagschale werfen."

Das nächste Punktspiel findet am 30. November um 14.30 Uhr in Nottuln statt. 

SC Paderborn 07: Nübel, Brauer, Welker, Aydincan, H. Müller, Soyak, Saric, M. Pepic, H. Pepic (83. Genesi), Kaynak (50. Salokat), Maier (71. Rump)