Erste Heimniederlage

U17 unterliegt dem Tabellenführer

Trotz einer über weite Strecken guten Leistung musste sich die U17 in der Bundesliga West dem Tabellenführer Bayer 04 Leverkusen geschlagen geben. Auch wenn lange ein Unentschieden in der Luft lag, gewannen die Gäste am Ende mit 2:0. Mit 16 Punkten rangieren die B-Junioren des SCP nun auf dem achten Tabellenplatz. 

In die Startelf rotierten Dardan Karimani für Max-Kevin Tekoe und Yannick Wandzioch für Maximilian Kraus. Nach sechs Minuten ergab sich die erste Torchance für die SCP-Youngster, Özgür Köses Schuss aus spitzem Winkel konnte jedoch vom Leverkusener Torwart an die Latte gelenkt werden. Der Gegenschlag kam dann in der 18. Minute, als Leverkusen nach einem Steilpass den Ball zur 1:0-Führung einnetzte. Gute Chancen zum Ausgleich vergaben Luca Cazacu, Fabian Bürmann und Dardan Karimani.

In zweten Durchgang waren die B-Junioren der Werkself spielbestimmend. Zwei Chancen zur Vorentscheidung ließen sie jedoch liegen. Die Nachwuchskicker des SCP warfen alles nach vorne und setzten den Gegner massiv unter Druck, wurden aber am Ende nicht mit einem Tor belohnt. Leverkusen erzielte in der 75. Minute den 2:0-Endstand durch einen schnellen Konter.  

"Meine Jungs haben wacker gekämpft und hätten insgesamt einen Punkt verdient gehabt, da sie über 80 Minuten mit einem Top-Gegner mitgehalten haben. Aber sie haben auch ein halbes Dutzend Torchancen liegen gelassen", so das Fazit von Trainer Marco Cirrincione.

Am kommenden Samstag, 22. November, um 12.30 Uhr steht das nächste Heimspiel an. Der Gegner am Goldgrund heißt dann MSV Duisburg.

SC Paderborn 07:  Meerbecker, Neumann, Wandzioch (59. Kraus), Woitzyk, Schallenberg, Cazacu (77. Tekoe), Ufuk (72. Resho), Köse, Bürmann, Memaj, Karimani.