Besonderes Ereignis

Enthüllung der Stoppelkamp-Allee

Erstmals trägt eine Straße den Namen eines SCP-Kickers. Am Freitag-Mittag enthüllte Moritz Stoppelkamp auf dem Vorplatz der Benteler-Arena eine Straße, die seinen Namen trägt. In Anlehnung an sein Jahrhundert-Tor beim 2:0-Heimsieg gegen Hannover 96 am 20. September 2014 ist die "Stoppelkamp-Allee" genau 82,3 Meter lang.

Der historische Treffer des SCP-Kickers sicherte nicht nur den Sieg gegen die Hannoveraner und schaffte es mit einem eindeutigen Votum zum "Tor des Monats" der ARD-Sportschau. Dank der enormen Entfernung von 82,3 Metern ist Stoppelkamp damit auch ein Eintrag in die Geschichtsbücher der Fußball-Bundesliga sicher.

Bei der Enthüllung meinte Stoppelkamp: "Das ist eine große Ehre für mich und macht mich unglaublich stolz". Auch wenn die große Medienresonanz mittlerweile etwas abgeflaut ist, bekannte der SCP-Kicker: "Ich erinnere mich immer gerne an diesen besonderen Moment. Es war definitiv das schönste Tor in meiner bisherigen Karriere".