Vorschau auf Hertha

Große Auswahl vor dem sechsten Heimspiel

Eine große Auswahl hat Chef-Trainer André Breitenreiter vor dem Heimspiel gegen Hertha BSC (Sonntag, 2. November, 17.30 Uhr, Benteler-Arena). 20 gesunde Feldspieler stehen für einen Einsatz im sechsten Heimspiel der Bundesliga-Saison 2014/2015 zur Verfügung. Dazu gehört Mittelfeldspieler Marvin Bakalorz (Foto), der nach seiner Rotsperre in den Kader zurückkehrt.

Lediglich ein Punkt trennt die beiden Mannschaften in der aktuellen Tabelle. Die Berliner siegten zuletzt in der Bundesliga mit 3:0 gegen den Hamburger SV, mussten am Dienstag-Abend allerdings das Aus im DFB-Pokal bei Arminia Bielefeld hinnehmen. "Die Hertha wird auf Wiedergutmachung aus sein. Aber der Pokal hat auch seine eigenen Gesetze", erwartet Breitenreiter einen engagierten Gegner. Das aktuelle Tabellenbild ist für ihn ohnehin kein Maßstab: "Wir sind in keinem Spiel Favorit, auch wenn wir bislang eine tolle Saison spielen".

In personeller Hinsicht kann der Coach fast aus dem Vollen schöpfen. Bis auf Innenverteidiger Rafa Lopez, der sich einen kleinen Faserriss im Oberschenkel zugezogen hat, und der schon länger verletzte Thomas Bertels stehen alle Akteure zur Verfügung. "Die Nominierungen für Kader und Startelf werden schwer. Im Trainerteam haben wir mehrere Optionen im Kopf", gab Breitenreiter einen Einblick in seine Überlegungen.

Die Benteler-Arena ist für das sechste Heimspiel im Bereich der Paderborner Zuschauer bereits ausverkauft. Für die Gäste steht noch ein Restkontingent von rund 300 Eintrittskarten zur Verfügung. Ausschließlich für Hertha-Fans wird am Sonntag deshalb eine Tageskasse öffnen.