1:1 im OWL-Derby

U17 zuhause weiter ungeschlagen

Im Ostwestfalen-Derby der U17 des SCP gegen Arminia Bielefeld trennten sich die Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden. Der SCP bleibt somit zuhause weiter ungeschlagen. 

Trainer Marco Cirrincione veränderte seine Startelf auf vier Positionen und schickte mit Torwart Sascha Meerbecker, Luca Cazacu, Fatih Ufuk und Laurin Unzicker neue Kräfte ins Derby. 

Die erste Torchance, in einem zunächst ausgeglichenen Spiel, hatte Özgür Köse in der 17. Minute auf dem Fuß, der gegnerische Torwart parierte jedoch gekonnt. Nach einem Foul an Köse, verwandelte der Gefoulte den Strafstoß selber zur 1:0-Führung (20.). Nur fünf Minuten später fiel der Ausgleichstreffer (27.), Arminia Bielefeld nutzte einen individuellen Abwehrfehler des SCP. Mit dem leistungsgerechten 1:1 ging es in die Halbzeitpause. 

Der SCP kam besser aus der Pause und Ufuk gab in der 43. Minuten einen gefährlichen Torschuß ab. Nach einer guten Vorlage von Köse scheiterte Dardan Karimani am Bielefelder Torwart (46.). Arminia Bielefeld dagegen stand defensiv und wartete auf Kontermöglichkeiten. Es folgten noch zwei gute Torchancen für den SCP, jedoch ohne Treffer. In der 73. Minute sah ein Bielelder Akteur nach einer Tätlichkeit die rote Karte, der DSC fortan in Unterzahl. Nach 80 Minuten wurde das intensive Spiel zum 1:1-Endstand abgepfiffen.

Das nächste Spiel ist auswärts bei Preußen Münster.  

SCP: Meerbecker, Neumann, Unzicker, Memaj (41. Lütkemeier), Woitzyk, Schallenberg, Ufuk, Köse, Cazacu (41. Kraus), Resho (79. Schubert), Karimani