PK nach Hoffenheim

Breitenreiter: "Wir haben gut dagegen gehalten"

Ein Spiel auf Augenhöhe sah Chef-Trainer André Breitenreiter in Sinsheim. Es liegt in der Natur der Sache, dass sich beide Coaches in der abschließenden Bewertung der Partie nicht hundertprozentig einig waren: Während Breitenreiter gern einen "durchaus verdienten Punkt" mitgenommen hätte, sprach sein Gegenüber Markus Gisdol in der Pressekonferenz davon, dass "der knappe Sieg in Ordnung" gehe.

Markus Gisdol
"Das Spiel hat eindrucksvoll gezeigt, dass wir zu Recht vor Paderborn gewarnt haben. Es war heute schwierig für uns, den SCP einmal richtig zu erwischen, immer standen fünf Spieler des Gegners hinten. Wir sind konzentriert und geduldig geblieben. Das war ein hartes Stück Arbeit".

André Breitenreiter
"Meine Mannschaft hat gut dagegen gehalten und das Spiel ausgeglichen gestaltet. Wir haben kompakt verteidigt und hatten ein gutes Umschaltspiel. Leider haben wir die Räume nicht immer gut genug genutzt. Auch nach dem Gegentor haben die Spieler alles versucht, wir können erhobenen Hauptes nach Hause fahren. Leider ist uns erneut ein klarer Elfmeter verweigert geblieben".