Vorschau auf Frankfurt

Gute Stimmung beim ersten Abendspiel

Nach sieben Spielen mit neun Punkten herrscht beim SCP vor der Partie gegen Eintracht Frankfurt (Sonntag, 19. Oktober, 17.30 Uhr, Benteler-Arena) gute Stimmung. Mit einer engagierten Leistung wollen die SCP-Kicker vor ausverkauftem Haus dafür sorgen, dass der erfolgreiche Start seine Fortsetzung findet. U21-Nationalspieler Elias Kachunga (Foto) steht nach der Rückkehr von den Länderspielen für die Partie zur Verfügung.

Chef-Trainer André Breitenreiter freut sich über die vier Bonuspunkte, die die Paderborner aus den zurückliegenden vier Begegnungen gegen Top-Gegner geholt haben. Jetzt folgen vier Partien gegen Mannschaften, die nicht ganz die Klasse von Bayern München oder Borussia Mönchengladbach haben. "Dennoch handelt es sich um starke Gegner, gegen die wir trotzdem punkten wollen, um dran zu bleiben", blickt der Coach auf das Sonntag-Spiel.

Die Eintracht hat bereits zwölf Punkte auf ihrem Konto und verfügt über eine Mannschaft, die mit Nationalspielern gespickt ist. Überdies haben die Frankfurter in der laufenden Saison auswärts noch nicht verloren. "Dieser Gegner wird uns alles abverlangen. Da die Mannschaft sehr variabel agiert, fällt eine exakte taktische Vorbereitung schwer", gab Breitenreiter einen kleinen Einblick in seine Überlegungen.

In personeller Hinsicht wurde der Chef-Trainer konkreter. Jens Wemmer (noch nicht wieder im Mannschaftstraining), Thomas Bertels (erneuter Rückschlag am Fuß) und Mahir Saglik (hat nach seiner Verletzung schon viel aufgeholt) werden nicht dabei sein. Auch hinter der Nominierung von Alban Meha steht nach der Länderspielphase ein Fragezeichen. Dagegen wird Rafa Lopez sicher im Kader stehen.