SCP und Fanprojekt

Speed-Grillen beim zweiten Ferienevent

Beim zweiten Herbstferien-Event von SCP Kids Club und Fanprojekt in Trägerschaft des Caritasverbandes Paderborn e. V. konnten 33 junge SCP-Fans einen ereignisreichen Tag in der Benteler-Arena erleben. Die Jugendlichen zwischen zwölf und 16 Jahren zeigten sich nach diesem Tag, bei dem das Thema Teambuilding im Mittelpunkt stand, begeistert.

Bei einer Mini-Pressekonferenz konnten die Teilnehmer den SCP-Kickern Marc Vucinovic und Mahir Saglik viele Fragen stellen. Außerdem ließen es sich die Profis nicht nehmen, den jungen Fans die Benteler-Arena zu zeigen. Ob Medienraum, Mixed-Zone oder Heimkabine - das Duo schilderte den Jugendlichen, was an den einzelnen Orten an einem Spieltag passiert. Im Anschluss war noch genügend Zeit für Autogramme und Fotos mit den SCP-Kickern.

Bei einem spannenden Stationslauf mit Gokart-Parcour, Activity und Torwandschießen konnten Punkte für das Speed-Grillen erworben werden. Und auch das bei der Stadionführung erlangte Wissen sicherte den einzelnen Gruppen wichtige Punkte, um bei einem anschließenden Quiz die Grillutensilien zu erlangen. Die gegrillten Würstchen wurden am Ende des Nachmittags in gemütlicher Runde zusammen verzehrt. Weitere Ferienangebote in Zusammenarbeit mit dem Fanprojekt und dem SCP Kids Club sind bereits in Planung.