Remis in Essen

U17 trotz Roter Karte weiter ungeschlagen

Zwei Drittel des Spiels musste die U17 bei RW Essen in Unterzahl agieren. Nach der frühen Roten Karte für Max-Kevin Tekoe blieben die SCP-Youngster ein gleichwertiger Gegner und verdienten sich einen Punkt beim torlosen Unentschieden. Damit bleiben die Paderborner auch im fünften Spiel in Folge ungeschlagen.

Mit Benjamin Lütkemeier für Laurin Unzicker und Jaro Schubert (Foto) für Maximilian Kraus startete die U17 in die Partie. Die Hausherren waren zunächst die stärkere Mannschaft, blieben aber ohne große Torchancen. Früh mussten die SCP-Youngster verletzungsbedingt auswechseln (Resho für Schubert) und kassierten wenig später den Platzverweis in der 28. Minute. Danach hatten sie die besten zehn Minuten des Spiels und durch Özgür Köse auch die Führung auf dem Fuß (36.).

Im zweiten Durchgang suchten die Paderborner ihr Heil in viel Laufarbeit und gelegentlichen Entlastungsangriffen. In der 66. Minute scheiterte Jahir Memaj nur knapp per Kopf. Auf der anderen Seite hatte der SCP Glück, dass die Essener drei gute Möglichkeiten ungenutzt ließen. Trainer Marco Cirrincione zog folgendes Fazit: "Die ersten 25 Minuten waren überhaupt nicht in Ordnung. Danach haben wir mit viel Mentalität alles daran gesetzt, das Spiel nicht zu verlieren. Für die Art und Weise kann es nur Lob geben. Trotzdem müssen wir weiter hart arbeiten, ansonsten bleibt der aktuell weiterhin tolle achte Tabellenplatz nur eine Momentaufnahme."

Das nächste Match steigt für den SCP erst am 19. Oktober. Dann kickt die U17 um 11.00 Uhr beim Nachwuchs des FC Schalke 04.

SC Paderborn 07: Kiranyaz, Neumann, Lütkemeier, Memaj, Woitzyk, Schallenberg, Schubert (23. Resho), Ufuk (57. Unzicker), Karimani (71. Yildiz), Köse, Tekoe.