Traurige Nachricht

Ältestes Mitglied Franz Mertens verstorben

Franz Mertens (14.11.1916 - 19.09.2014)

Eine traurige Nachricht erreichte den SCP: Das älteste Vereinsmitglied Franz Mertens ist verstorben. Bis ins hohe Alter von 97 Jahren verfolgte das Ehrenmitglied des Vereins die Spiele der Paderborner. Mit großer Freude war Mertens am 11. Mai 2014 live dabei beim historischen Bundesliga-Aufstieg.

Am 1. Januar 1929 trat Franz Mertens dem SV 07 Neuhaus, einem der Vorgängervereine des SCP, bei. Lange Jahre leistete er als Spiel-Obmann wertvolle ehrenamtliche Dienste für den Verein. Zuletzt verfolgte er in der Benteler-Arena das Heimspiel gegen den VfR Aalen, das mit einem 2:1-Sieg und dem ersten Bundesliga-Aufstieg der Vereinsgeschichte endete.

Der SCP wird seinem ältesten Vereinsmitglied bei der Beerdigung am Freitag, 26. September, das letzte Geleit geben. Franz Mertens bleibt unvergessen.