PK nach München

Breitenreiter: "Hier kann man nicht alles verteidigen"

Trotz der Niederlage zeigte sich Chef-Trainer André Breitenreiter keineswegs enttäuscht vom Auftritt seiner Mannschaft in der Allianz-Arena. Mit launigen Worten ermunterte er die Bayern, auch die anderen Gegner im eigenen Stadion zu bezwingen.

Pep Guardiola (FC Bayern München)
"Wir wussten, was Paderborn kann. In den ersten 25 Minuten haben wir gut gespielt, damit bin ich sehr zufrieden. Meine Spieler waren zwar etwas müde in den Beinen. In der Spielweise haben wir dennoch verbessert gezeigt".

André Breitenreiter (SC Paderborn 07)
"Das war heute ein besonderes Erlebnis für uns. Der Gegner hat seine überragende Qualität in der Offensive in der Anfangsphase gezeigt. Da kann man nicht alles verteidigen. Im Umschaltspiel hatten wir einige gute Aktionen, die leider nicht zu einem Tor geführt haben. Morgen werden wir gemeinsam auf das Oktoberfest gehen, das ist der verdiente Lohn für die außergewöhnlichen Leistungen der Mannschaft".