Vorschau auf Hannover

Vor vollem Haus eine gute Leistung abrufen

Zum zweiten Heimspiel in Folge hat der SCP den Tabellendritten Hannover 96 (Samstag, 20. September, 15.30 Uhr) in der Benteler-Arena zu Gast. Schon jetzt ist klar, dass diese Begegnung mit 15.000 Zuschauern restlos ausverkauft sein wird. Die Paderborner wollen gegen die Niedersachsen die guten Leistungen der Auftaktspiele bestätigen.

Trotz der erheblichen Unterschiede bei den finanziellen Möglichkeiten und den sportlichen Zielsetzungen gibt es doch Parallelen zwischen den Clubs. Beide Mannschaften sind seit fünf Monaten in Ligaspielen ungeschlagen, agieren aus einer kompakten Grundordnung und beherrschen das schnelle Umschaltspiel. Beim Gegner kann Chef-Trainer André Breitenreiter aktuell allerdings kaum Schwächen ausmachen: "Wer auf dem dritten Platz steht und bislang nur einen Gegentreffer kassiert hat, weist hohe Qualität auf".

Die SCP-Kicker wollen gegen 96 erneut mannschaftlich geschlossen auftreten und Nadelstiche im Spiel nach vorn setzen. Offensivspieler Moritz Stoppelkamp, der für Hannover seine ersten Bundesliga-Partien absolviert hat, sieht durchaus Chancen für die Paderborner: "Für mich ist es etwas Besonderes, gegen meinen Ex-Verein zu spielen. Im dritten Anlauf wollen wir den ersten Heimsieg holen".

Fünf Ausfälle muss der SCP für das vierte Bundesliga-Spiel verkraften. Neben den Langzeitverletzten Alban Meha und Mahir Saglik, die beide wieder in die Trainingsarbeit eingestiegen sind, müssen Linksfuß Thomas Bertels (Fußprobleme), Innenverteidiger Rafa Lopez (Oberschenkelblessur) und Defensivspieler Tim Welker (Handbruch) passen.