Vorschau auf Köln

Freude auf den Mitaufsteiger

Am Samstag, 13. September, empfängt der SCP um 15.30 Uhr den 1. FC Köln. Vor ausverkauftem Haus in der Benteler-Arena wollen die Paderborner das Duell der Domstädte für sich entscheiden.

Chef-Trainer André Breitenreiter freut sich auf den Mitaufsteiger aus Köln. „Die Kölner haben eine tolle Mannschaft, die in der vergangenen Saison wenig Tore kassiert hat. Sie sind ebenfalls gut in diese Saison gestartet. Ich empfinde große Wertschätzung für den Verein, der ebenso demütig wie wir agiert.“

Es gilt an die guten Leistungen aus den vergangenen beiden Spielen anzuknüpfen, um Punkte zu sammeln, die am Ende der Saison zum Klassenerhalt führen. „Mit dem 1. FC Köln kommt eine kompakte Mannschaft, die sich durch schnelles Umschaltspiel und eine starke Defensive auszeichnet – wir müssen ganz fokussiert bleiben“, warnt Breitenreiter. Beide Teams kennen sich sehr gut aufgrund der gemeinsamen Zweitligazeit.

Aufgrund von Verletzung stehen Mahir Saglik (Muskelbündelriss) und Alban Meha (befindet sich bereits im individuellen Aufbautraining) noch nicht für das Spiel am Samstag zur Verfügung. Neuzugang Rafa López wird voraussichtlich ebenfalls noch geschont, da er sich im Training eine Oberschenkelverhärtung zugezogen hat.

Rund 1.700 Kölner Fans haben sich angekündigt. Auch die Heimbereiche im Stadion sind restlos ausverkauft, es besteht nur noch die Möglichkeit, ermäßigte Tickets upzugraden. Hierfür sind die Service-Kassen an der Ostseite geöffnet.