Patenschaftsbaum

Rückenwind für die Landesgartenschau 2017

Erstklassig ist die Landesgartenschau (LGS) 2017 in Bad Lippspringe in den Verkauf von Patenschaftsbäumen gestartet. Chef-Trainer André Breitenreiter und Mannschaftskapitän Uwe Hünemeier pflanzten das erste Gehölz auf dem zukünftigen Gartenschau-Gelände. Als Partner gibt der SCP der Großveranstaltung in der Region kräftigen Rückenwind.

"Wir freuen uns sehr über die großartige Unterstützung in der Region. Mit dem Kauf dieses Patenschaftsbaums wollen wir gern dazu beitragen, dass die Landesgartenschau in Bad Lippspringe ein voller Erfolg wird", betonte Breitenreiter bei der Pflanzaktion. Hünemeier, der aus Rietberg-Bokel stammt, ergänzte: "Mit meinem Wechsel nach Paderborn bin ich in meine Heimat zurückgekehrt. Ganz sicher werde ich mit meiner Familie die Gartenschau im Jahr 2017 besuchen".

Der Verkauf von Patenschaftsbäumen zählt zu den vielfältigen Initiativen, die der Förderverein zur Unterstützung der Landesgartenschau gestartet hat. Als Partner konnte der Verein die Bad Lippspringer Baumschule Jurgelucks gewinnen. Aktuell können die Bäume dort ausgewählt und bestellt werden; für den Spätherbst ist eine erste gemeinsame Pflanzaktion geplant.

Zum Foto: Bürgermeister Andreas Bee (r.) und Fördervereins-Vorsitzender Bernd Nübel (l.) freuten sich über die Pflanzaktion mit Chef-Trainer André Breitenreiter (2.v.l.) und Mannschaftskapitän Uwe Hünemeier.