PK nach Mainz

Breitenreiter: "Wir können sehr stolz sein!"

Einen starken Auftritt seiner Mannschaft belohnte Chef-Trainer André Breitenreiter in der Pressekonferenz nach dem ersten Bundesliga-Spiel mit viel Lob. Insbesondere die positive Mentalität, mit der die SCP-Kicker auch aufgestiegen waren, stellten ihn zufrieden.

André Breitenreiter (SC Paderborn 07)
"Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Jungs. Sie sind laufstark, entschlossen und mutig aufgetreten. Wir hätten es absolut verdient, den Platz als Sieger zu verlassen, und können alle sehr stolz sein. In der Nachspielzeit hätten wir den Ball besser halten müssen. Dennoch können wir auf diese Leistung aufbauen."

Kasper Hjulmand (1. FSV Mainz 05)
"Meine Mannschaft hat zu Beginn ein gutes Spiel gemacht und sich mit dem ersten Tor belohnt. Dem 1:1 ging ein großer Fehler voraus. Danach wurden wir etwas nervös und haben die Kontrolle über das Spiel verloren. Am Ende bin ich sehr zufrieden mit dem Punkt."