PK nach Leipzig

Breitenreiter: "Kein Grund für hängende Köpfe"

Nach den 120 Minuten in der Red Bull Arena trafen beide Trainer die gleiche Analyse zum Spiel. Ein intensives Spiel mit vielen Zweikämpfen und toller Aufarbeit auf beiden Seiten fand einen glücklicheren Sieger.

Alexander Zorniger (RB Leipzig)
"Wir sind heute sehr aggressiv und präsent aufgetreten. Beide Mannschaften haben sich über weite Strecken der Partie neutralisiert. Das traumhafte Paderborner Tor haben wir glücklich ausgeglichen. Insgesamt war es ein hochintensives Spiel".

André Breitenreiter (SC Paderborn 07)
"Das war genau das Spiel auf Augenhöhe, von dem wir gesprochen haben. Die Qualität unserer Chancen war zwar besser, aber Leipzig hat die eine Gelegenheit in der Verlängerung eiskalt genutzt. Meine Mannschaft hat eine ordentliche Leistung gezeigt, war in Ballbesitz allerdings oft zu unruhig. Es gibt keinen Grund, die Köpfe hängen zu lassen".