2:0 gegen Köln

Erster Sieg für die U17 in der Bundesliga

Im ersten Heimspiel der Saison zeigte die U17 insbesondere defensiv eine starke Leistung und gewann nicht unverdient mit 2:0 (1:0) gegen den 1. FC Köln, der nach dem ersten Spieltag auf der Pole Position der B-Junioren Bundesliga West gestanden hatte. Damit ist den SCP-Youngstern der Einstieg in die neue Liga sehr gut gelungen.

Der Gast aus Köln startete druckvoll, erwähnenswerte Torchancen blieben aber Mangelware. Mit dem ersten Entlastungsangriff schlug der SCP eiskalt zu. In der 14. Spielminute passte Dardan Karimani auf Özgür Köse (Foto), der nach einem Tempodribbling das 1:0 erzielte. Die Paderborner hätten durch Köse (15.) und Luca Cazacu (16.) schnell erhöhen können. Auf der Gegenseite scheiterte Köln in der 38. Minute mit einem Freistoß an der Latte.

Mit Fatih Ufuk für Jaro Schubert sowie ein paar kleineren Detailkorrekturen ging die U17 vor rund 300 Zuschauern in den zweiten Durchgang. In der 46. Minute hatte Köse die große Option auf das 2:0, dann vier Zeigerumdrehungen später Dardan Karimani. Nach gut einer Stunde kam der große Moment des kurz zuvor eingewechselten Ramazan Yildiz. Kapitän Alan Resho setzte den vorgerückten Sebastian Woitzyk in Szene, der im richtigen Moment auf Yildiz passte, der cool aus spitzem Winkel das erlösende 2:0 markierte.

Das kommende Wochenende ist spielfrei. Danach kommt es am 31. August um 13.00 Uhr am Goldgrund zum nächsten Showdown. Dann erwartet die U17 den aktuellen Tabellenführer Fortuna Düsseldorf.

SC Paderborn 07: Kiranyaz, Neumann, Unzicker, Lütkemeier, Woitzyk, Köse (75. Wandzioch), Schallenberg, Schubert (41. Ufuk), Cazacu (61. Yildiz), Resho (79. Tekoe), Karimani.

Den ausführlichen Spielbericht gibt es hier: http://www.scpaderborn07.de/5-Nachwuchs/495-News-Nachwuchs/12903,U17-schl%E4gt-Spitzenreiter-K%F6ln.html