Achenkirch am Freitag

Team-Event im Abenteuerpark am Achensee

Nach vier anstrengenden Tagen auf dem Rasen drehte sich beim Trainingslager in Österreich am Freitag alles um den Mannschaftsgeist. Beim Team-Event auf dem Achensee und im nahe gelegenen Abenteuerpark zeigten die SCP-Kicker ihre Qualitäten im koordinativen Zusammenspiel außerhalb des Fußballplatzes. 

Los ging´s mit einer Rudereinheit auf dem See, bei dem sich die Paderborner in drei Booten auf den Weg machten. 12,5 Meter lang, 116 cm breit und 250 kg schwer waren die Boote, mit denen die SCP-Kicker durch das kühle Nass vor beeindruckendem Bergpanorama schipperten. Um möglichst schnell voranzukommen, waren die richtige Technik und ein möglichst harmonisches Rudern von größter Wichtigkeit.

Weiter ging´s am See entlang zum Abenteuerpark, in dem ein Aussichtsturm auf die Paderborner wartete. Der Sprung in eine komfortable Matte erwies sich für mehrere SCP-Kicker als echte Mutprobe. Einige Spieler wie Elias Kachunga oder Stefan Kutschke konnten gar nicht gut kriegen und kletterten mehrfach auf den Turm. Den wohl formvollendetesten Sprung legte Neuzugang Idir Ouali hin, er landete nach einem gestreckten Salto sicher auf der Matte.

Am morgigen Samstag geht es zurück auf den Platz. Vormittags steht um 10.00 Uhr eine weitere Trainingseinheit auf dem Sportplatz in Achenkirch auf dem Programm. Danach geht es weiter nach Leogong, wo die Paderborner ihr zweites Testspiel gegen Maccabi Haifa durchführen werden. Anstoß im Steinbergstadion ist um 17.00 Uhr.