Achenkirch am Donnerstag

Mit dem Rad und "schwerem Gerät" am Ball

Alle Register ziehen die SCP-Kicker beim Trainingslager in Achenkirch/Österreich. Am vierten Tag des Aufenthalts radelten die Paderborner gemeinsam vom Hotel zum etwa zwei Kilometer entfernten Rasenplatz. Dort erwartete sie ein hartes Programm: Mit schwerem Gerät erzielten die SCP-Kicker Spitzenwerte, darunter auch Elias Kachunga und Alban Meha (Foto).

Ein Frühstückslauf, zwei Radrunden und rund dreieinhalb Stunden Übungen auf dem Platz - das Programm am Donnerstag hatte es in sich. Zudem waren die SCP-Kicker auch bei den Fachjournalisten stark gefragt. Neben den ständigen Begleitern drehten Kamerateams von SKY mit TV-Experte Stefan Effenberg und der Deutschen Fußball Liga (DFL, für www.bundesliga.de) in Achenkirch.

Nach diesem intensiven und schweißtreibenden Trainingsplan hatten sich die Paderborner wahrlich eine Belohnung verdient. Am Abend ging es zur Hütten-Gaudi, bei dem die Geselligkeit ganz im Blickpunkt stand. Und auch am Freitag wird der Teamgeist nicht zu kurz kommen: Auf dem Achensee warten mehrere Überraschungen auf die SCP-Kicker.