Achenkirch am Dienstag

Große Sprünge und erste taktische Details

Mit drei Einheiten erhöhten die SCP-Kicker ihr Pensum am zweiten Tag des Trainingslagers in Achenkirch/Österreich. Bereits um 7.30 Uhr standen Stabilität und Mobilität im Blickpunkt, im weiteren Verlauf folgten zwei Übungseinheiten mit ersten taktischen Schwerpunkten. Die Witterung zeigte sich leicht verbessert, der Regen ließ erkennbar nach.

Nach dem lockeren Aufgalopp ging es im Trainingsspiel am Vormittag schon richtig zur Sache. Volle Konzentration und hohe Intensität - darauf hat Chef-Trainer André Breitenreiter seine Spieler eingeschworen. Zahlreiche Gruppenübungen mit unterschiedlichen Schwerpunkten kennzeichneten die beiden Einheiten.

Geschlossenes Pressing, aufeinander abgestimmte Laufwege, schnelles Umschalten - mit diesen Tugenden wollen die Paderborner auch in der Bundesliga für eine Überraschung sorgen. Speziell auch bei den abschließenden Spielen waren die ersten taktischen Grundzüge zu erkennen.

Am morgigen Mittwoch steht nach dem Vormittagstraining (10.00 Uhr) der erste Härtetest auf dem Programm. Um 16.00 Uhr spielen die SCP-Kicker auf dem Sportplatz in Wörgl (Maderbacherweg 7, 6300 Wörgl) den spanischen Tabellenvierten der Vorsaison, Athletic Bilbao.