Ausleihe für ein Jahr

Saliou Sané wechselt zu Holstein Kiel

Vertragsverlängerung um ein Jahr und Ausleihe in den Norden: Der SCP hat den Kontrakt mit Saliou Sané um ein Jahr bis zum 30.Juni 2016 verlängert und den Stürmer gleichzeitig für eine Saison zum Drittligisten Holstein Kiel ausgeliehen.

Sané kam vor der Saison 2013/2014 zusammen mit Chef-Trainer André Breitenreiter und Rechtsfuß Marc Vucinovic vom Regionalligisten TSV Havelse nach Paderborn. Der Angreifer hatte neun Einsätze in der 2. Bundesliga und zählte mit seinem Treffer beim VfR Aalen zum Wegbereiter des wichtigen 4:2-Auswärtssieges im Herbst 2013.

"Wir sind vom Potenzial von Saliou absolut überzeugt. Er soll in Kiel regelmäßige Spielpraxis bekommen und sich dadurch weiterentwickeln", erläutert Manager Sport Michael Born die Vertragsverlängerung und die parallele Ausleihe.