Test in Bielefeld

Premiere für die neuen Auswärtstrikots

Im vierten Test beim Drittligisten Arminia Bielefeld musste der SCP eine 0:2-Niederlage unterschreiben. Nach schwachem Start agierten die Paderborner (im Foto Lukas Rupp), die erstmalig in ihren neuen Auswärtstrikots in den Stadtfarben auftraten, zwar spielbestimmend. Die Abläufe müssen aber noch optimiert werden.

Ganz schwer fanden die SCP-Kicker in die Partie. Die Arminen, die bereits ihr Trainingslager absolviert haben und zwei Wochen vor dem Start der Saison in der 3. Liga stehen, waren lauffreudiger und gingen verdient in Führung. Der Ex-Paderborner Sebastian Schuppan (5.) und der frühere Cottbusser Julian Börner (10.) trafen jeweils nach Eckbällen per Kopf zur frühen 2:0-Führung.

Insbesondere im zweiten Durchgang übernahmen die Paderborner das Kommando auf dem Rasen. Allerdings war dem Spiel des SCP deutlich anzumerken, dass sich die Mannschaft in einer recht frühen Phase der Vorbereitung befindet. Ein Tor von Stürmer Mahir Saglik wurde wegen einer Abseitsstellung zu Recht die Anerkennung verweigert.

Chef-Trainer André Breitenreiter ordnete die Partie nach dem Schlusspfiff so ein: "Wir haben gegen einen top motivierten Gegner gespielt, der in der Saisonvorbereitung schon deutlich weiter ist. Bei den beiden Standard-Gegentreffern stimmte die Zuordnung nicht".

SC Paderborn 07: Kruse, Wemmer (60. Heinloth), Ziegler (60. Hünemeier), Welker (60. Strohdiek), Brückner (60. Hartherz), Vrancic (82. Maier), Rupp (60. Pepic), Koc (60. Meha), Ouali (60. Stoppelkamp), Saglik (60. Kachunga), Kutschke (82. ten Voorde).

Tore:
1:0 (5.) Schuppan
2:0 (10.) Börner.