Talentierter Stürmer

Viktor Maier kehrt nach Paderborn zurück

Neuzugang Viktor Maier und Manager Sport Michael Born, 28.05.2014

Einen talentierten Stürmer hat der SCP für die Saison 2014/2015 gewonnen. Viktor Maier, der beim TuS Sennelager das Fußballspielen begonnen hat und beim SCP ausgebildet wurde, kehrt vom Regionalligisten SV Lippstadt nach Paderborn zurück. Er hat einen Vertrag für zwei Jahre unterschrieben und darf sich in der Saisonvorbereitung im Bundesliga-Kader empfehlen. 

Der beidfüßige Mittelstürmer hat sich in den vergangenen Jahren als abschlussstarker Angreifer in unteren Ligen bewiesen. So avancierte Maier zum Torschützenkönig der Westfalenliga 2011 (22 Tore) und 2012 (24 Tore) sowie der Oberliga Westfalen 2013 (31 Tore). In der abgelaufenen Spielzeit hat er beim Regionalligisten SV Lippstadt 13 Treffer erzielt. "Viktor bringt Talent und Torinstinkt mit. Wir werden ihm die Chance geben, die Vorbereitung und das Trainingslager mit den Profis zu absolvieren", erläutert Manager Sport Michael Born. 

Als zukünftiger Trainer der U23 sieht Zweitliga-Rekordspieler Markus Krösche den Transfer unter einem zusätzlichen Aspekt: "Wir streben zukünftig eine engere Verzahnung des Profikaders mit unserer U23 an. Bei uns haben talentierte Kicker aus den eigenen Reihen und der Region sehr gute Möglichkeiten, sich für höhere Aufgaben zu qualifizieren".