Vorschau auf Aalen

Bereit für das letzte Spiel im "Hexenkessel"

"Wir sind bereit für dieses Spiel" - mit diesem Statement von Chef-Trainer André Breitenreiter geht der SCP in die letzte reguläre Partie der Saison 2013/2014. Gegen den VfR Aalen (Sonntag, 11. Mai, 15.30 Uhr) wollen die Paderborner in der heimischen Benteler-Arena den ersten Matchball zum Aufstieg in die Bundesliga verwandeln. Damit würde Kapitän Markus Krösche (Foto) einen herausragenden Abschied von seiner aktiven Karriere erhalten.

Gemeinsam mit seinem Trainerteam hat Breitenreiter die Mannschaft in der gleichen Weise auf das Spiel vorbereitet wie in der gesamten Spielzeit. "Wir sind gut auf den Gegner eingestellt und haben unsere Hausaufgaben gemacht. Nun wollen wir den letzten Schritt machen", erklärte der Coach. Allerdings brauchen die Paderborner nach Einschätzung von Breitenreiter "eine Top-Leistung", um das Spiel zu gewinnen. Schließlich zählt auch der VfR Aalen zu den Überraschungsteams der Liga.

Dank der großen Euphorie im Umfeld können sich die SCP-Kicker auf breite Unterstützung vor ausverkauftem Haus freuen. Die 15.000 Zuschauer werden die Benteler-Arena am Sonntag in einen "Hexenkessel" verwandeln, der seit Wochen restlos ausverkauft ist. "Wir müssen uns voll konzentrieren und alles in die Waagschale werfen. Danach wollen wir mit den Fans feiern", betonte Breitenreiter.

Neben den Langzeitverletzten wird auch Stürmer Elias Kachunga aufgrund seiner fünften Gelben Karte aus dem Spiel in Aue (2:0-Sieg) nicht auflaufen können. Im Angriff wird Top-Torjäger Mahir Saglik, der bereits 15 Treffer auf seinem Saisonkonto hat, von Beginn an spielen. Johannes Wurtz wird ebenso im Kader stehen wie Krösche, der nach 13 Jahren sein möglicherweise letztes Spiel im SCP-Trikot bestreiten wird.