Vorschau auf Fürth

Mit Vorfreude und Lockerheit in das Top-Spiel

Mit großer Vorfreude und Lockerheit geht der SCP das Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Greuther Fürth (Sonntag, 20. April, 13.30 Uhr, Benteler-Arena) an. Chef-Trainer André Breitenreiter kündigte eine offensive Ausrichtung seiner Mannschaft an. Stammtorwart Lukas Kruse (Foto) wird voraussichtlich rechtzeitig zum Top-Spiel fit.

Für den Paderborner Coach ist die Partie am Ostersonntag zwar ein besonderes Spiel, aber auch nicht mehr: "Die Begegnung gegen Fürth ist kein Endspiel. Auch danach stehen noch drei Spieltage auf dem Programm, an denen neun Punkte vergeben werden". Er spüre "eine Spannung in der Mannschaft", die die Partie vor vollem Haus genießen solle.

Die Fürther haben sich im gesamten Saisonverlauf als Spitzenmannschaft der 2. Bundesliga präsentiert. Vom ersten Spieltag an nahm der Bundesliga-Absteiger einen der ersten drei Plätze in der Tabelle ein. Beide Kontrahenten zählen zu den Teams, die die meisten Tore in dieser Spielzeit erzielt haben.

Ohne eine genaue Formation vorzustellen, gab Breitenreiter in der Pressekonferenz vor dem Spiel eine offensive Grundausrichtung preis. Personell muss der SCP einige Ausfälle verkraften. Neben den langzeitverletzten Jens Wemmer (Aufbautraining) und Florian Hartherz (Mittelfußbruch) stehen Daniel Brückner (Schambein) und Tim Welker (Knieprobleme) nicht zur Verfügung. Aufgrund seines Wechsels nach Fürth zur neuen Saison steht Johannes Wurtz nicht im Kader.

Am Sonntag bleiben die Kassen für die Heimfans geschlossen, da das gesamte Kontingent vergriffen ist. Im Gästebereich werden die noch verfügbaren Eintrittskarten ausschließlich in dem Umfeld verkauft, das nur Fans aus Fürth zugänglich ist.