3:1 in Frankfurt

Kachunga und Saglik festigten den dritten Rang

Der SCP hat den dritten Tabellenplatz in der 2. Bundesliga gefestigt. Beim FSV Frankfurt siegten die Paderborner mit 3:1 (1:0). Elias Kachunga (Foto beim Dribbling) brachte die SCP-Kicker in der Main-Metropole in Führung, Mahir Saglik legte kurz nach dem Wechsel einen Doppelpack nach.

Personal

Eine verletzungsbedingte Veränderung nahm Chef-Trainer André Breitenreiter in der Startformation gegenüber dem Dienstag-Spiel (3:0 gegen den FC St. Pauli) vor. Für Florian Hartherz, der in der Begegnung gegen die Hamburger einen Mittelfußbruch erlitt und mehrere Wochen ausfällt, kam Süleyman Koc von Beginn an zum Zuge. Er besetzte die offensive Position auf der linken Seite, Daniel Brückner übernahm die Rolle in der Viererkette.

1. Halbzeit

Vom Anpfiff an agierten die SCP-Kicker mit optischem Übergewicht. Erste Chancen hatten Alban Meha (11. Minute, Schuss aus 18 Metern), Marvin Bakalorz (13., Kopfball nach Eckball) und Uwe Hünemeier (15., Kopfball nach Freistoß von Mario Vrancic). Im vierten Anlauf klingelte es im FSV-Kasten: Eine Hereingabe von Koc verwertete Elias Kachunga mit einer Direktabnahme zum 0:1. Weitere Möglichkeiten gegen defensiv eingestellte Hausherren boten sich Meha (29., Fernschuss) und Hünemeier (44., Kopfball).

2. Halbzeit

Auch nach der Pause kannte das Spiel vor allem eine Richtung, nämlich auf das Frankfurter Gehäuse. Und wieder brachten die SCP-Kicker einen Kunstschuss zustande: Mahir Saglik hämmerte den Ball mit dem linken Fuß aus 30 Metern zum 0:2 ins Netz. Nur zwei Minuten später folgte die Vorentscheidung. Nach Foul an Hünemeier gab es Strafstoß, Saglik verwandelte sicher zum 0:3. In der Schlussphase kam der FSV durch einen Kopfball noch einmal heran, der Paderborner Sieg war aber nicht gefährdet.

Spielstatistik

FSV Frankfurt: Klandt, Konrad, Kauko, Kruska, Kapllani (17. Wooten), Huber, Oumari, Leckie (75. Görlitz), Roshi, Epstein, Toski (46. Teixeira).

SC Paderborn 07: Kruse, Heinloth, Hünemeier, Strohdiek, Brückner, Bakalorz, Vrancic (77. Ziegler), Meha, Koc (74. Wurtz), Kachunga, Saglik (65. Bertels).
Tore:
0:1 (17.) Kachunga
0:2 (52.) Saglik
0:3 (54.) Saglik
1:3 (79.) Bertels (ET)

Gelbe Karten:
-FSV: Teixeira
-SCP: -

Schiedsrichter:
Robert Hartmann

Zuschauer:
4.532.