Lehrreiche Lesung

Christoph Metzelder begeisterte 100 Kids

Rund 100 Kinder aus dem SCP Kids Club sowie mehrerer Kitas der katholischen Kindertageseinrichtung Hochstift GmbH erlebten eine besondere Lesung mit dem ehemaligen Fußball-Nationalspieler Christoph Metzelder in der Benteler-Arena, Der Ex-Profi von Borussia Dortmund und Real Madrid las aus dem Buch "Camp Castle-Jojo kommt ins Team".

Dieses Buch befasst sich damit, wie Kinder ihre Talente am besten entdecken können, und passte somit hervorragend zu dem Schwerpunktthema des Kids Clubs ("Talente entdecken und Stärken stärken"). In Zusammenarbeit mit dem SCP Kids Club und der Stiftung Jugendfußball will der ehemalige Bundesliga-Star mit seiner Christoph Metzelder Stiftung dem Nachwuchs etwas zurückgeben und versuchen, die Persönlichkeitsentwicklung der jungen Menschen positiv zu beeinflussen.

Nachdem Metzelder das Buch vorstellte, indem er die Kinder mit gezielten Fragen an die Thematik des Buches heranführte und einige Textpassagen vorlas, ging der praktische Teil für die Kinder los. Die Kinder teilten sich auf verschiedene Workshops zu Themen wie "Logisches Denken" oder "Kreativität" auf, um ihre eigenen Talente unter Beweis zu stellen. Nach einer abwechslungsreichen Arbeitsphase, die mit einem Torwandschießen aufgelockert wurde, konnten die Kinder ihre Werke aus den Workshops vorstellen. Zum Ende der Veranstaltung gab es als Überraschung ein handsigniertes Buch von Metzelder.

Nach der Autogrammstunde freuten sich die jungen Fans über ein Erinnerungsfoto mit dem ehemaligen Fußballprofi. Diesen aufregenden Tag werden die Kinder so schnell nicht vergessen! Für alle Kinder die leider nicht an dieser Veranstaltung teilnehmen konnten, gibt es jetzt noch die Möglichkeit, sich das Buch im SCP07-Shop zu kaufen.