Türkei am Sonntag

Routinier Brückner muss Pause einlegen

Ein Routinier aus dem SCP-Team muss in Side ungewollt pausieren. Bei einem Kopfballduell im ersten Testspiel gegen Rapid Wien (1:1) zog sich der Linksfuß eine Verletzung am rechten Ellenbogen zu, die ihn vorerst auf Eis legt. Aktuell kann der Routinier nur im Fitnesszentrum des Mannschaftshotels aktiv sein.

Direkt nach dem Zweikampf verspürte Brückner einen Schmerz, konnte aber die Partie zu Ende spielen. Bis zum Abend entwickelte sich die Blessur aber derart schmerzhaft und schränkte ihn zudem stark in seiner Bewegung ein, so dass er am nächsten Vormittag in ein Krankenhaus nach Belek fuhr.Dort wurden Röntgenaufnahmen und eine MRT-Untersuchung durchgeführt, die aber nach Rücksprache mit den Ärzten in der Heimat noch kein endgültiges Ergebnis brachten.

Nun sollen Untersuchungen in Paderborn, die direkt nach der Rückkehr aus dem Trainingslager erfolgen werden, Aufschluss über die genaue Diagnose bringen. Bis dahin hält sich der Routinier im Kraftraum fit, fährt dort Fahrrad und arbeitet mit den Beinen. "Natürlich würde ich lieber voll mittrainieren. Aber ich habe keine Sekunde darüber nachgedacht, vorzeitig nach Deutschland zurückzureisen", demonstriert Brückner seine Verbundenheit mit dem Team.

Bis auf den Linksfuß hat der SCP bis zum siebten Tag des Trainingslagers nur leichte Blessuren zu beklagen. Auch Youngster Mirnes Pepic hat seine Sprunggelenk-Verletzung weitgehend überstanden. Mit dem dritten Testspiel gegen den Zweitliga-Konkurrenten 1. FC Kaiserslautern, den der SCP im Rückspiel der Saison 2013/2014 im Dezember auf dem Betzenberg mit 1:0 bezwingen konnte, endet das Programm in der Türkei. Anstoß ist am Montag, 27. Januar, um 15.15 Uhr im Titanic Sport Center Belek.