2:1 gegen Rubin Kasan

ten Voorde und Vucinovic trafen in Belek

Gegen eine mit internationalen Topspielern besetzte Mannschaft des russischen Erstligisten Rubin Kasan hat der SCP im zweiten Testspiel im türkischen Belek einen Sieg eingefahren. Die Tore, die zum 2:1-Erfolg führten, erzielten Rick ten Voorde und Marc Vucinovic im zweiten Durchgang.

Aufgrund leichter Blessuren konnten Martin Amedick, Saliou Sané (Rücken), Mirnes Pepic (Sprunggelenk) und Daniel Brückner (Ellenbogen) nicht mitwirken. Unter schwierigen Bedingungen bei sintflutartigem Regen zeigten die Russen im ersten Spielabschnitt ihre Klasse und gingen in der 35. Minute nicht unverdient in Führung. Einen langen Ball nahm Dmitri Torbinski im Strafraum gekonnt an und ließ SCP-Torwart Lukas Kruse mit einem Schuss aus zehn Metern keine Abwehrchance

Mit mehr Schwung in der Offensive kamen die Paderborner aus der Kabine. Somit entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe, in der die SCP-Kicker die bessere Chancenverwertung hatten. In der 67. Minute prüfte Elias Kachunga den russischen Keeper mit einem Drehschuss, ten Voorde staubte zum 1:1 ab. Kurz vor dem Ende der Partie kam Paderborn zum Siegtreffer. Einen Elfmeter nach Foulspiel an Thomas Bertels verwandelte Vucinovic sicher zum 2:1-Endstand.

Chef-Trainer André Breitenreiter zog ein positives Fazit des zweiten Testspiels: "Mit der ersten Spielhälfte war ich nicht ganz zufrieden. Wir haben zwar gegen einen sehr starken Gegner gespielt, aber ich hätte mir dennoch mehr Mut im Spiel nach vorne gewünscht. Mit der Leistung nach dem Seitenwechsel war ich dann sehr einverstanden".

SC Paderborn 07: Kruse, Wemmer (60. Heinloth), Hünemeier (60. Welker), Ziegler (60 Strohdiek), Hartherz (60. Bertels), Vrancic (60. Schonlau), Bakalorz (60. Krösche), Meha (60. Koc), Wurtz (60. Vucinovic), Saglik (60. ten Voorde), Kachunga.

Tore:
0:1 (35.) Torbinski
1:1 (67.) ten Voorde
2:1 (89.) Vucinovic.