PK nach 1860

Breitenreiter: "Das war ein schmutziger Arbeitssieg"

In der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen 1860 München (1:0) waren die Gemütslagen naturgemäß unterschiedlich verteilt. Gäste-Coach Alexander Schmidt nahm die erneute Niederlage der "Löwen" in Paderborn dennoch zumindest mit etwas Humor.

André Breitenreiter (SC Paderborn 07)
"Wir sind sehr erleichrt, dass wir endlich den ersten Dreier erreicht haben. Es war heute nicht das beste Spiel der letzten Wochen, sondern ein schmutziger Arbeitssieg. Im ersten Durchgang waren wir viel zu passiv, deshalb wurde es in der Kabine auch etwas lauter. Mit Beginn des zweiten Halbzeit haben wir uns dann viele Torchancen erspielt und mit dem 1:0 belohnt."

Alexander Schmidt (TSV München 1860)
"Paderborn war wieder einmal keine Reise wert. Die Mannschaft hat die taktischen Vorgaben gut umgesetzt. Einzig und allein ein Tor hat uns gefehlt. Nach der Pause hat Paderborn den Druck erhöht. Dennoch hätten wir insgesamt ein Unentschieden verdient gehabt."