Heinloth bleibt noch

Testspiel gegen Apoel Nikosia als Livestream

Jeweils zwei Trainingseinheiten führen die SCP-Kicker am Samstag und Sonntag durch. Aufgrund zwischenzeitlicher starker Regenfälle haben die Paderborner - im Foto das Training der Torwarte - für das Wochenende den Trainingsort gewechselt und sind aktuell in Leogang aktiv. Besonders positiv: Bislang gibt es keine größeren Blessuren bei den Spielern.

Mittlerweile ist auch Routinier Markus Krösche, der sich am Dienstag verletzt hatte, wieder in das Mannschaftstraining eingestiegen. Manager Sport Michael Born verteilt in diesem Zusammenhang intern ein besonderes Lob: "Unsere Physiotherapeuten machen einen überragenden Job". Chef-Trainer André Breitenreiter sieht sich zudem in seinem Trainingsplan bestätigt: "Die Übungseinheiten sind offenbar gut dosiert".

Gastspieler Michael Heinloth vom 1. FC Nürnberg hat während des Aufenthalts in Österreich einen guten Eindruck hinterlassen. Deshalb wird er auch bis zum Ende des Trainingslagers am kommenden Dienstag dabei bleiben. So haben die SCP-Verantwortlichen weitere Gelegenheit, sich ein genaues Bild von dem Rechtsverteidiger zu machen.

Das zweite Testspiel in Österreich steigt am Montag, 8. Juli, gegen den zypriotischen Meister Apoel Nikosia. Anstoß ist in Bischofshofen um 16.30 Uhr. Alle SCP-Fans können sich die Partie im Internet ansehen: Unter www.summer-league.eu sind die 90 Minuten im Livestream zu verfolgen.