Mit Testspieler Heinloth

Schwungvoller Auftakt vor tollem Berg-Panorama


Keine Atempause gönnte sich der SCP beim Auftakt für das Trainingslager in Saalfelden/Österreich. Um 10.10 Uhr flog die Mannschaft samt Trainer- und Betreuerstab am Montag-Vormittag vom Airport Paderborn-Lippstadt nach München. Von dort aus ging es per Bus weiter nach Saalfelden, wo am Nachmittag bereits die erste Trainingseinheit vor einem imposanten Berg-Panorama folgte.

Neun Tage lang halten sich die SCP-Kicker in ihrem Domizil am Steinernen Meer in Österreich auf. Chef-Coach André Breitenreiter hat mit seinem Trainerteam ein umfangreiches Übungsprogramm zusammengestellt. In Saalfelden wollen die Paderborner die Grundlagen für eine erfolgreiche Saison 2013/2014 legen.

Neben den fünf Neuzugängen Martin Amedick, Uwe Hünemeier, Saliou Sané, Fabian Scheffer und Marc Vucinovic ist auch ein Testspieler mit von der Partie. Rechtsverteidiger Michael Heinloth, der zuletzt Kapitän der U23 des 1. FC Nürnberg in der Regionalliga war, kann sich in Österreich im Kreise der SCP-Kicker präsentieren.

Täglich warten zwei Trainingseinheiten auf die SCP-Kicker. Sportliche Höhepunkte des Aufenthalts sind zwei Testspiele, die in Bischofshofen ausgetragen werden: am Donnerstag, 4. Juli, um 17.00 Uhr gegen den österreichischen Erstliga-Aufsteiger SV Grödig, und am Montag, 8. Juli, um 16.30 Uhr gegen den zypriotischen Serien-Meister und -Pokalsieger Apoel Nikosia.