Pressekonferenz nach Bochum

Schmidt: "Nicht die richtigen Mittel gefunden"

Nach dem 4:0-Sieg des VfL Bochum gegen den SCP gab es in der Pressekonferenz keine zwei Meinungen. Beide Trainer sahen einen verdienten Erfolg für die Gastgeber.

Karsten Neitzel (VfL Bochum)
"Das Zweikampfverhalten war entscheidend für den am Ende deutlichen Sieg. Wir sind gut ins Spiel gekommen. Nach der Führung haben wir einen kurzen Black-Out weggesteckt, als Vrancic vor unserem Tor auftauchte. Danach hat uns der Spielverlauf in die Karten gespielt. Der Fuß wurde locker und der Kopf frei. Dann hat man gesehen, was diese Mannschaft leisten kann".

Stephan Schmidt (SC Paderborn 07)
"Das war ein verdienter Sieg für Bochum. Wir haben die Standards nicht verteidigen können, obwohl wir diese Situationen in der Woche trainiert haben. Das 0:2 war schon eine kleine Vorentscheidung. Das Bemühen kann ich meiner Mannschaft nicht absprechen. Aber wir haben nicht die richtigen Mittel gegen eine kompakte Abwehr gefunden und waren in der Offensive zu statisch".